Die Stadt Esslingen am Neckar präsentiert:

Das 54. Esslinger Marktplatzturnier

19. - 21.7.2019

FRISCH AUF! und der HC aus Erlangen in Altbach

von

Ein Blick auf die Kaderliste von FRISCH AUF! sollte eigentlich die Franken aus Erlangen schon beeindrucken. Kaum ein Spieler ohne A-Länderspiele, also das ist schon eine Hausnummer. Aber die Jungs aus Erlangen haben schon letztes Jahr in der Bundesliga mächtig am Status Quo gerüttelt.
Erlangen wurde in der Endabrechnung Neunter, nur ein Tabellenplatz hinter Göppingen. Das verspricht schon mal ein wenig Spannung für das Freitagsspiel.
Und Göppingen bekommt es darüberhinaus mit einem Ex-Göppinger zu tun. Mit Michael Haaß, der bei TUSEM Essen das Prellen gelernt hat und 2007 mit Deutschland Weltmeister wurde, steht ein großer Handballer eventuell zum letzten Mal nicht nur in Altbach den Staufern gegenüber.

Natürlich wird die Halle in Altbach ausverkauft sein. Keine Frage, aber welche Mannschaft dann am Samstag in die Endrunde einzieht, ist längst nicht entschieden

.

Zurück