Die Stadt Esslingen am Neckar präsentiert:

Das 54. Esslinger Marktplatzturnier

19. - 21.7.2019

HC Erlangen verpflichtet weiteren Linkshänder

von

Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit: Das Handballfest in Altbach steigt und damit beginnt auch der Reichsstadtpokal des Marktplatzturniers.

Der HC Erlangen fordert FRISCH AUF! Göppingen heraus. Die Bundesligaabschlusstabelle hat gezeigt, dass die Franken sehr nah an den Schwaben dran waren, Göppingen war genau einen Platz besser. Und der HC hat heute nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den gebürtigen Nigerianer Daniel Mosindi aus Tel Aviv verpflichtet. Daniel wird in Altbach und Esslingen noch nicht spielen und erst danach nach Eschwege ins Trainingslager anreisen.  Daniel Mosindi soll auch die nötige Zeit bekommen, um sich einen Platz in der Bundesligamannschaft zu erkämpfen.

Aus Esslinger Sicht verbindet man mit dem HC Erlangen natürlich den ehemaligen Göppinger Spieler Michael Haaß, der seine Karriere in Erlangen wohl auch beenden wird. Dieses Jahr ist er aber auf jeden Fall nochmal am Start, um die tolle Leistung der vergangenen Saison zu bestätigen.

Fotos : Sportfoto-Zink

Zurück